Standort: Home. Reitsport: Hubertusritt 2017 "Sicher im Sattel"

TOP - NEWS

mehr News

Reitsport: Hubertusritt 2017 "Sicher im Sattel"

Reitsport: Hubertusritt 2017

Gemeinsames Reiten in den Herbst erfreute zahlreiche Pferdefreunde.

Unter dem Motto „Sicher im Sattel“ haben wir heuer im November, nach längerer Pause, die schöne Tradition des Hubertusritts, in Verbindung mit einem „Sicherheitstraining für das Reiten im Gelände“ wiederaufleben lassen.

Insgesamt beteiligten sich um die 20 Reiter, teils vom Schulbetrieb des Reitvereins Freudenau, teils von privaten Einstellern. Gemütlich ging es in der Abteilung durch den Prater, wo die Teilnehmer von erfahrenen Reitlehrern des RV Freudenau auf Gefahren und Besonderheiten des Geländerittes aufmerksam gemacht wurden.

Zur anschließenden Besprechung auf der Ameiswiese stießen auch Freunde, Zuschauer und sogar die Ponys der Familie Stumpf dazu. Wer wollte, drehte nach einer kleinen Stärkung noch ein paar freudige Runden im Galopp bevor es zum Abschluss, bei strahlendem Sonnenschein und zahlreichen Zuschauern, zur Pferdeweihe vor der Wallfahrtskirche „Maria Grün“ weiterging.
Der vom ASKÖ Reitverein Freudenau und der Sparte „Reitsport“ gemeinsam organisierte Event fand begeisterten Zuspruch von allen Seiten der Reitgemeinde.

Wir hoffen, den „sicheren Hubertusritt“ auch in den nächsten Jahren wiederholen zu können, denn die Tradition stärkt den Gemeinschaftssinn unter den Vereinen, den Reitern und Reiterinnen und hilft mit, den ASKÖ-Reitsport in Wien wieder sichtbarer zu machen. Nochmals vielen Dank dem SPA der ASKÖ Wien, unserem Spartenvertreter Harry Forst, der uns samt Familie tatkräftig unterstützte, und dem Organisator der Veranstaltung, Obmann Robert Novak.

ASKÖ Reitverein Freudenau

20.11.2017 18:05