Standort: Home. Vereine

Sportangebot der Vereine

Im ASKÖ-Landesverband Wien sind Vereine aus den verschiedensten Sportarten (=Sparten) zusammengefasst: Vom American-Football bis zum Volleyball, vom Schwimmen bis zur Leichtathletik und vom Kegeln bis zum Motorflug wird beinahe jede Sportart, die in Wien ausgeübt werden kann, auch von ASKÖ - Vereinen angeboten.

Die Vereine der ASKÖ-Wien bieten Angebote in einer Vielfalt von über 60 Sportarten und für alle Altersgruppen. Projekte zur Gesundheitsvorsorge in Betrieben und Schulen, Integrationsprojekte und über 100 Gesundheitssport-Angebote in ganz Wien verstehen sich als wesentlicher Beitrag zur gesunden und aktiven Freizeitgestaltung.

Die Aufgabenstellungen des Sports erfordern durch gesellschaftliche Veränderungen zunehmend neue Schwerpunkte. So leisten die Vereine und der Dachverband heute in vielfältiger Weise unverzichtbare Beiträge bei der Sozialisierung der Jugend, der Integration von jungen Menschen mit Migrationshintergrund, der Gesundheitsprävention in Betrieben bis hin zu Schulkooperationen.

Das zentrale Ziel sehen die ASKÖ-Wien Vereine in der Bereitstellung von vielfältigen Bewegungs- und Sportangeboten unter der Prämisse sozialer Tarife - dies verbindet in bester Weise mit der Tradition der Arbeitersportbewegung.

Mit der Datenbank der ASKÖ-Wien Mitgliedsvereine stellen wir Sportinteressierten Menschen eine Informationsquelle zur Verfügung, mit der sie - geordnet nach Sportarten - Kontakt zu einem Sportverein herstellen können.

Wenn Sie nach einem Verein suchen, dessen Namen (oder einen Teil davon) Sie kennen, so tragen Sie diesen in das Suchfenster bei "Vereine" ein und klicken Sie auf "Suche". Oder Sie wählen eine Sportart aus der Liste und klicken auf "Suche".

Wir bitten um Verständnis, dass nicht in jedem Fall private Adressen oder Telefonnummern angeführt sind. Meist ehrenamtliche VereinsfunktionärInnen stehen häufig im Berufsleben und können nicht immer frei telefonieren. Nehmen Sie im Bedarfsfall mit unserem Verbandsbüro telefonisch Kontakt auf - 01/545 31 31.

Achtung: Vereinssitz entspricht nicht immer der Adresse der Sport- bzw. Trainingsstätte.

Vereinssuche

PLZ Region/Bezirk Bundesländer