Standort: Home. Service

Service

Die ASKÖ-Wien bietet ihren FunktionärInnen und Mitgliedsvereinen ein breites Spektrum an Serviceleistungen und Unterstützungen. Im den weiteren Menüpunkten findet ihr eine Übersicht der Ressourcen und Leistungen, die allen ASKÖ-Mitgliedsvereinen in Wien Vereinen geboten werden.

Die kontinuierliche Steigerung der Serviceleistungen im Sport und für unsere Vereine, die Führung, der Betrieb und die Innovation der Sportanlagen, zum großen Teil aus eigener Kraft, die Bereitstellung von Infrastruktur und Vieles mehr werden in steigender Weise nachgefragt und sind mittlerweile Existenzgrundlage des Vereinssports.

Die ASKÖ Wien vermittelt Trainings- und Wettkampftermine in den städtischen Sporthallen, vermietet auf ihren eigenen Anlagen günstige Sportflächen, stellt Mannschaftsbusse zum Selbstkostenpreis zur Verfügung, hält das Equipment für Veranstaltungen bereit und hilft bei der Produktion von Werbemitteln - vom Flugblatt bis zum Transparent.

Viele dieser Dinge kann sich ein kleiner Sportverein einfach nicht leisten und ist damit auf die Gemeinschaft, wie sie ein Dachverband bietet, angewiesen. Der Dachverband ist die einzige Einrichtung im organisierten Vereinssport in der die Interessen von Mehrspartenvereinen Berücksichtigung finden und Sport übergreifende Aktivitäten gesetzt werden können. Dachverbände vertreten die Interessen von über 80 Prozent des organisierten Vereinssports.

Habt ihr schon das ASKÖ Wien Logo auf Eurer Website...?
(Das Führen des Logos Eures Dachverbandes gehört zu den Voraussetzungen, um von uns gefördert zu werden.
Mehr Informationen dazu findet ihr hier...)askoelogomittel