Standort: Home. ASKÖ Wien Sportanlagen. ASKÖ Bewegungs Center Schmelz. Sportanlage mit Vielfalt

Auf der Schmelz ist der Sport zuhause

Die Adresse: Auf der Schmelz 10, 1150 Wien

Lageplan(PDFGröße: 445.19 KB)

In Wiens traditionsreichstem "Sportgrätzl", der Schmelz, befindet sich mit der großen ASKÖ Sportanlage eine der vielseitigsten Sportanlagen der Stadt. Das Angebot umfasst American Football, Beachvolleyball, Fußball, Kegeln, Tischtennis, verschiedene Fitness-Angebote, und Vieles mehr. Zehntausende WienerInnen nutzen alljährlich das Mega-Angebot mitten im 15. Bezirk.

Sportanlage mit Vielfalt

Das ASKÖ-Bewegungs Center Schmelz bietet vielen Sportarten eine Heimstätte.

Kunstrasen-Spielfelder

Zwei Kunstrasenplätze stehen Sportarten wie Fußball oder Amercan Football zur Verfügung. Viele Wiener Vereine nutzen diese für Training und sportliche Begegnungen. Die Plätze können auch gemietet werden.

Bewegungsräume

Insgesamt drei Räume mit jeweis 10x10m laden zu gesunder Bewegung ein:

• Die Kraftkammer ist mit Ergometern für Herz- Kreislauftraining ausgestattet,
  • ein Mattenraum für Angebote wie Gymnastik, Judo oder Yoga und
  • ein Bewegungsraum mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten.

Inline Skating - Rollsport

Für den rasanten Sport auf Rollen bietet die Schmelz einen Platz für Rollhockey oder Kunstlauf ebenso wie eine Speed-Bahn.

Mehr Info -> hier klicken

Verwaltung Extern

Beachvolleyballzentrum

Die sonnigsten 11 Wiener Beachvolleyball Courts laden zum Spielen ein! Einzelstunden und Saisonstunden können auch online reserviert werden!

Mehr Info -> hier klicken

Tischtennis-Halle

Im neuen Gebäude finden Sie eine moderne Tischtennis-Anlage mit drei Tischen. Neben dem Vereinsbetrieb können Sie zu freien Zeiten auch diese Halle mieten.

Sportkegelanlage

Diese Anlage wurde nach den neuesten Erkenntnissen des Kegelbahnbaues und den internationalen Bestimmungen errichtet.

Noch ist es möglich für Vereine, Gruppen, Firmen etc. die Kegelbahn anzumieten.

Fit & Gesund - das Angebot

Bewegung ist die beste Gesundheitsvorsorge. Das Fit und Gesund Team ist der kompetente Ansprechpartner für die Gesundheitsvorsorge. Das Ziel ist die Verbesserung der Gesundheit, denn diese ist nicht nur das Fehlen von Krankheit, sondern ein Zustand völligen psychischen, physischen und sozialen Wohlbefindens. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Unser breites Angebot reicht von Eltern-Kind-Turnen über schwungvolle Zumba®- und Latineinheiten bis hin zu sportwissenschaftlich fundierten ­Gesundheitssportangeboten. Damit ist für jede/n ­etwas Passendes dabei.
Probiert es einfach aus…