Standort: Home. Service. Downloads, Infos, Formulare

• Verein: Gründung und laufender Betrieb

Hier sind die wichtigsten Infos von der Gründung eines Vereines über das Vereinsgesetz bis zum Serviceangebot der ASKÖ-Wien.

(4) Dateien anzeigen

• Förderungen: Grundlagen, Abrechnung

Hier gibt es alles rund um Förderungen - von den Grundlagen bis zur Abrechnung.

Für die Abrechung von Förderungen im Rahmen der Besonderen Bundes-Sportförderungsmittel sind Formblätter nach den untenstehenden Mustern zu verwenden.
    Bitte beachtet die Abrechnungsrichtlinien laut BSFF http://www.bsff.or.at/abrechnungsrichtlinien

Liebe Mitglieder, bei der Abrechnung öffentlicher Gelder erwartet der Geldgeber von uns die Einhaltung u.a. Regelungen.
    Bitte beachten:

•    Bei der Abrechnung sind ausschließlich Original-Rechnungen und totomittelfähige Abrechnungsbelege zu verwenden.
    •    NEU:  Bei Barauszahlungen ist ab sofort ein gestempelter Auszug des Vereins-Kassabuchs des betreffenden Monats beizulegen.
    •    Bei Banküberweisungen und Zahlungen mittels Bankomatkarte oder Kreditkarte ist auch der Zahlungsfluss durch Beilage der Kontoauszüge und der Kreditkartenrechnungen erforderlich.
    •    Weiters ersuchen wir bei allen Projektabrechnungen eine Original-Teilnehmerliste mit Unterschriften, einem Projektbericht bzw. einer Ergebnisliste anzuhängen.
    •    Bei geförderten Veranstaltungen ist ein Fotobeleg des ASKÖ-Banners dem Projektbericht bei Abrechnung beizulegen.
    •    Wir bitten die Abrechnung spätestens 6 Wochen nach Projektende im ASKÖ-Wien-Büro abzugeben.

(10) Dateien anzeigen

• Downloads, Infos, Formulare

Hier finden Sie interessante Informationen für Sportvereine und FunktionärInnen!

(7) Dateien anzeigen