Standort: Home. Vereine. Auszeichnungen der ASKÖ-Wien

AUSZEICHNUNGEN der ASKÖ Wien

Anträge sind zeitgerecht an office@askoe-wien.at zu stellen!

ASKÖ Jugendnadel, Wien

Diese Auszeichnung wird an ASKÖ Wien Mitglieder bei der Erreichung des 18. Lebensjahres unter der Vorraussetzung einer mindestens 5-Jährigen Mitgliedschaft verliehen!
Weiters sind besondere sportliche Leistungen bzw. Erfolge zu beachten!
Die Auszeichnung ist mit Angabe von Name, Geburtsdatum und Beitrittsdatum zum Verein zu beantragen!

ASKÖ- Ehrenzeichen, Bund

Auszeichnung für langjährige Mitglieder. Entscheidend für die Anrechnung der Mitgliedsjahre ist das Beitrittsdatum.
Die Auszeichnung wird bei besonderen Erfolgen bzw. Engagement verliehen!

• ASKÖ-Ehrenzeichen in Bronze für 15-jährige Mitgliedschaft
  • ASKÖ-Ehrenzeichen in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft
  • ASKÖ-Ehrenzeichen in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft

ASKÖ Verdienstzeichen, Wien

Auszeichnung für langjährige Mitarbeiter der ASKÖ Wien. Die Mitarbeit bezieht sich sowohl auf die Tätigkeit als Funktionär im Verein als auch darüber hinaus!

• ASKÖ Verdienstzeichen in Bronze für 10-jährige Mitarbeit
  • ASKÖ Verdienstzeichen in Silber für 15-jährige Mitarbeit
  • ASKÖ Verdienstzeichen in Gold 25-jährige Mitarbeit.

ASKÖ Vereinsjubiläumsplakette

Diese Auszeichnung wird zum Vereinsjubiläum übergeben.
Sie kann nur übergeben werden wenn der Verein mindestens die halbe Zeit für die Jubiläumsplakette maßgebenden Bestandsjahre der ASKÖ, angehört hat
(Bespiel: Verein besteht 50 Jahre und gehört mehr als 25 Jahre der der ASKÖ an, so kann er die Vereinsjubiläumsplakette in Gold erhalten.).

• ASKÖ Vereinsjubiläumsplakette in Bronze für den 25-jährigen Bestand
  • ASKÖ Vereinsjubiläumsplakette in Silber für den 40-jährigen Bestand
  • ASKÖ Vereinsjubiläumsplakette in Gold für den 50-jährigen Bestand

Die Vereinsjubiläumsplakette in Gold kann auch bei 60-jährigem, 70-jährigem, 80-jährigem usw. Bestand verliehen werden und wird mit der Zahl der Bestandsjahre versehen.