Standort: Home. Pflichtsieg gegen SG UHC Stockerau

mehr News

Pflichtsieg gegen SG UHC Stockerau

Katja Butylina

Am Samstag den 05.02.2011empfing der Tabellendritte MGA Fivers das Schlusslicht aus Stockerau in der Hollgasse.

Als ganz klares Ziel des MGA Fivers Teams war ein klarer Sieg gefordert. Nach einigen "Schwierigkeiten" wurde der Pflichtsieg dann auch erspielt und somit sind die MGA Fivers Damen nun punktegleich mit dem Zweitplatzierten SG witasek Kärnten. Zu Beginn des Spieles lief alles wie geplant - aggressive Deckung, guter Positionsangriff und die Einstellung im Team stimmte. So stand es in der 15. Minute +5 (11 : 6) für das MGA Fivers Team. Anstatt die Führung weiter auszubauen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden, wurde "abgeschaltet" und sowohl im Angriff, als auch in der Deckung ging bei MGA Fivers nichts mehr. In dieser Phase wurden 6 Konter und unzählige 100-ige Chancen vergeben. Dies führte dazu, dass die MGA Fivers Damen 10 Minuten kein Tor erzielten und die Gäste in der 30. Minute den Ausgleichstreffer erzielen konnten.
Pausenstand: 14 : 14
Auch zu Beginn der 2. Hälfte wurde das Spiel der MGA Fivers Spielerinnen nicht wirklich besser und die Gäste aus Stockerau gingen in der 37. Minute erstmals mit einem Tor in Führung. Durch diesen Rückstand offensichtlich aufgerüttelt, erzielten die MGA Fivers Damen den Ausgleich und gingen ab der 39. Minute Tor um Tor in Führung.
In einem über weite Strecken schlechten Spiel des MGA Fivers Teams konnte letztendlich doch der erwartete klare Pflichtsieg erspielt werden.
Endstand: 34 : 27
Torschützen: Abioye 5, Feierle 3, Oeri 6, Zahrada K. 1, Butylina 1, Frey 7, Rajic 5, Schimon 4, Cintula 2.
Schiedsrichtergespann: Mirsad BEGOVIC / Michael MUGRAUER
Das MGA Fivers U19 Team gewann gegen die Gäste ganz klar mit +17 Toren.
Endstand: 36 : 19
Torschützen: Schimon 1, Berisha 3, Benkovic 3, Ciric 1, Zuzman 2, Zahrada K. 5, Zima 5, Butylina 2, Solleder 6, Cintula 8.
Nächstes Saisonspiel: Samstag, 26.2.2011 - SSV Dornbirn/Schoren vs. MGA Fivers in der Messehalle in Dornbirn.

14.02.2011 09:41