Standort: Home. Service. ASKÖ-Wien LOGO

Das ASKÖ-Wien Logo

Warum ASKÖ draufstehen sollte, wo ASKÖ drinnen ist.

Immer mehr Vereine nutzen gerne Serviceleistungen der ASKÖ Wien. Mit Eurer Hilfe können wir den kostengünstigen Betrieb der Anlagen und die organisatorische Unterstützung Eurer Arbeit verbessern und ausbauen. Bei der Durchführung von Sportveranstaltungen auf Anlagen der ASKÖ Wien ersuchen wir Euch, auf Euren Ausschreibungen und Plakaten das Logo der ASKÖ Wien zu verwenden. Weiters sollte es auf Euren Aussendungen darauf hingewiesen werden, dass es sich beim Veranstaltungsort um eine ASKÖ Wien Sportanlage handelt.
Auch bei Eurem Internetauftritt sollte das Logo der ASKÖ Wien verwendet werden. Alle unsere Vereine bekommen einen Link auf unserer Seite. Bitte teilt uns Eure Internetadresse mit und setzt auch einen Link mit Logo auf unsere Seite. (www.askoe-wien.at). Dies ist die Voraussetzung für die Inanspruchnahme aller Leistungen aus unserem Service für Mitgliedsvereine.
Wozu das alles? Auch im Sport dreht sich viel um das liebe Geld. Eine eindeutige Darstellung nach außen bringt Euch mehr Durchschlagskraft in der Berichterstattung, damit mehr Aufmerksamkeit und letztendlich auch mehr Geld. Das Bekenntnis zu einer gemeinsamen Marke stärkt uns gemeinsam gegenüber der Öffentlichkeit, die Vielfalt der sportlichen Veranstaltungen unter dem Logo stärkt so den Auftritt jedes einzelnen Vereins. Unsere gemeinsame Präsenz im Sportleben der Stadt ermöglicht uns, Euch auch in Zukunft dabei zu unterstützen, was uns allen am Herzen liegt. Der Sport.

Übrigens: Das ASKÖ Wien Logo gibt's ganz unkompliziert hier in Druckauflösung

in mittlerer Auflösung etwa für Briefpapiere hier

und hier in Webauflösung.

Für Anwendungen, die das Logo als Vektorgrafik benötigen, gibt es hier die Adobe Illustrator-Datei zum Download -> bitte klicken.

Über die genauen Richtlinien des "Corporate Design" der ASKÖ informiert das Handbuch für den einheitlichen Auftritt. Ihr findet es hier zum Download in Kurzfassung (PDFGröße: 261.72 KB)und hier als komplettes Manual.(PDFGröße: 8.95 MB)